Ihr Weg zum perfekten Kaffeegeschmack

Exzelsior cafe & coffeestore - Showroom von Exzelsior in Wien

Die Kaffeerösterei Exzelsior ist ein Familienbetrieb aus Kärnten. Seit gut 30 Jahren röstet Ilija Barisic in Klagenfurt ausgewählte Bohnen. Seinen Traum von einer eigenen Rösterei hat er in den Anfangsjahren im Keller seines Privathauses umgesetzt. Von Anfang an war es der Familie wichtig, direkten Kontakt zu den Produzenten zu haben und die Bohnen vor Ort auszusuchen.

In den Anfangsjahren wurden Espresso Blends geröstet und durch die kroatischen Wurzeln spezialisierte sich der Röstmeister Ilija auf Minas Kaffee und hat eigens dafür Mühlen anfertigen lassen, dass für die türkische Zubereitung eine staubfeine Mahlung erreicht wird.

Diese Kaffees werden europaweit vertrieben und findet man in Supermärkten in Österreich.

Die Espressi Kaffees werden bis heute österreichweit in der Gastronomie und an Privatkunden vertrieben. Durch die Entwicklung der Vollautomaten für Büros oder auch zu Hause, wurde das Sortiment erweitert auf Crema Kaffee und eine leichtere Espresso Mischung.

Durch die wachsende Nachfrage hat die Familie 1993 die Firma vergrössert und sitzt seitdem in der Schwendnergasse 4 in Klagenfurt.

Larissa Barisic war seit Kindesalter fasziniert vom Rösten und dem Kaffeegeruch, der ständig im Haus Exzelsior present war. Zurück aus Brasilien mit frischem Elan entschloss sie sich, da der heimische Markt in Kärnten weit bedeckt ist, in Wien in einem CoSpace die Räumlichkeiten zu nutzen, um ihre Kaffees dort zu vermarkten. Geplant sind workshops, Events und Kaffeeverkostungen.

Besuchen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/exzelsiorcafe/

Besuchen Sie unseren Showroom mit Kaffeeverkauf aller unserer Sorten nun auch in Wien in der Gumpendorferstrasse 65, 1060 Wien innerhalb des CoSpace Gumpendorf!